Die Tanzschule für Hipp-Hopp, Latein und Standardtänze

Tanzlehrer

Anna-Bianca Werbach

Trainerin Majda Dulic

Ich bin Anna-Bianca, 28 Jahre alt und trage die Liebe zum Tanzen seit meinem dritten Lebensjahr in mir. Angefangen mit Ballett und Step Tanz bis hin zu Jazz, Flamenco, Rhythmische Sport Gymnastik, Modern, Contemporary, HipHop, Commercial, Heels, und House Dance. Bereits in jungen Jahren durfte ich, durch das "Kinder-Ballett-Studio Jungmanns", mein Können im Münchner Staatstheater im Bereich des Balletts und Step Tanzes präsentieren. Kurze Zeit später entdeckte die Ballett-Akademie "Bosl Stiftung" mein Talent und bot mir somit die Möglichkeit mich drei Jahre lang professionell auszubilden. Mit der Zeit erwachte in mir das Bedürfnis vielfältiger zu werden und andere Tanzstile, wie Jazz und Modern zu erlernen. Im jugendlichen Alter begann ich mit HipHop und durfte nach jahrelangem Training als damaliges Crewmitglied (Nexotic) der Tanzschule Riddim Danceschool an zahlreichen Meisterschaften, wie „Finals“ in Deutschland und „Bodyock“ in San Diego erfolgreich teilnehmen. Seither habe ich auf diversen Messen, zahlreichen Firmenevents und für Künstler, wie Shirin David, Bausa, Sunrise Avenue uvm. in Videodrehs, im TV und auf Bühnen mitwirken dürfen. Ich unterrichte alle Altersgruppen im Bereich Hip Hop, Female Hip Hop und Commercial an diversen Tanzschulen und arbeite fortlaufend daran, meine tänzerischen Fähigkeiten auf internationalen Workshops zu erweitern. For ever a student :)

Anastasia Lyubinski

Trainerin Anastasia Lyubinski

Mein Name ist Anastasia Lyubinski und ich bin 19 Jahre alt. 2021 habe ich die Ballettakademie in München, als professionelle Tänzerin, mit einem Diplom abgeschlossen. Nun lebe ich weiter in München, verfolge meine Träume als Tänzerin und teile dabei mit Vergnügen meine Kenntnisse mit Kindern in meinem Unterricht!

Susi Mönck

Trainerin Susi Mönck

Mein Name ist Susi Mönck, ich bin 20 Jahre alt und tanze seit 6 Jahren Hip-Hop. Ich unterrichte seit 2017 Hip-Hop Choreografien an Münchner Tanzschulen und Jugendtreffs. Mein Tanzstil ist geprägt aus den Streetdancestilen: Afro, House und Popping. 2018/2019 nahm ich an zahlreichen Meisterschaften teil in der Kategorie Solo und als Gruppe, wie „WOD“ in Berlin und „the Finals“ in Hannover.
Seit meiner Kindheit ist die Musik meine Leidenschaft. Die Musik macht es möglich, über das Tanzen zu kommunizieren und sich selbst mitzuteilen. Als Tanzlehrerin ist es mir möglich meine Leidenschaft auszuleben und mit meinen Schülern zu kommunizieren.

Juliane Belabbad

Trainerin Juliane Belabbad

Mein Name ist Juliane, die meisten nennen mich Juli. Tanzen, Choreografieren und Schauspielen zählen zu meinen größten Leidenschaften.
Ich bin ausgebildete ADTV Hip-Hop Instructorin, Zumba Instructorin, sowie Streetdance, Female Streetjazz und Kindertanzlehrerin.
Seit meinem 16. Lebensjahr unterrichte ich Kinder bis Erwachsene in den unterschiedlichen Tanzstilen. Sowohl als Choreografin von Tanzshows, als auch als Trainerin von Wettkampfteams weiß ich, wie wichtig Teamgeist und eine gute Balance zwischen Spaß und Lernen ist.
In meinem Unterricht wird getanzt, gelacht und der Kreativität ist keine Grenze gesetzt.
Ganz nach dem Motto: The stage is yours!
Ich freue mich Euch in meinem Kurs zu sehen.

Ana Mamiĉ

Trainerin Ana Mamic

Mein Name ist Ana Mamiĉ
Im Jahr 2019 schloss ich mein Studium an der Ballett-Akademie Hochschule für Musik und Theater München mit Bestnoten ab. Während meines Studiums und meiner Arbeit hatte ich gemeinsame Workshops mit vielen Choreografen wie Nina Ananiashvili, Dinna Bjørn, Kinsun Chan, Andrey Klemm, Nanette Glushak, Shirley Esseboom, Dinko Bogdanić, Workshop – Ditta Miranda Jasjfi und Azusa Seyama, Jörg Mannes, Martina La Ragione, Maria Barrios und Maged Mohamed. Des Weitern bringe ich auch Umfangreiche Erfahrung aus vielen Wettbewerben mit, an denen ich erfolgreich teilgenommen habe. Erwähnen möchte ich hier „Mia Čorak Slavenska, Kroatien, 17. Internationales Tanzfestival Berlin“, wo ich die Goldmedaille in der Kategorie bis 18 Jahre gewonnen habe.
Für mich ist Ballett die Essenz von Schönheit, Stil, Freundlichkeit und hohen künstlerischen Leistungen, die unendliches Glück bringen. Ich möchte Ballettwissen an junge Generationen weitergeben, sie motivieren und eine Liebe zur Ballettkunst entwickeln. Die Schüler werden ihre Emotionen vermitteln und ihre Persönlichkeit durch Tanz stärken. Aus meiner tänzerischen Erfahrung beim Bayerischen Juniorballett München, einem dreijährigen Studium an der Ballettakademie der Hochschule für Musik und Theater München und zahlreichen Auftritten am Kroatischen Nationaltheater gebe ich mein Wissen an Studierende weiter.
Ich arbeite gerne mit Kindern und Erwachsenen und freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit habe, bei ABC Dance Studios zu arbeiten.

Ludovica Martelli

Hallo, mein Name ist Ludovica Martelli, ich bin 22 und komme aus Livorno (Italien). Ich habe mit 4 Ballett angefangen und mit 12 habe ich an der Accademia Teatro alla Scala in Mailand gelernt. Im Alter von 15 Jahren bin ich nach München gekommen, um an der Ballett-Akademie Hochschule für Musik und Theater zu studieren. Hier habe ich im Jahr 2020 meinen Bachelor abgeschlossen. Auf meinem Bildungsweg habe ich die Gelegenheit gehabt, mit international renommierten Lehrer*Innen zu arbeiten, die ihr ganzes Wissen und ihre Leidenschaft an mich weitergegeben haben. Mein Motto ist, wie Carla Fracci sagte: Tanz ist Poesie, denn sein höchstes Ziel ist es, Gefühle auszudrücken, wenn auch durch eine strenge Technik. Unsere Aufgabe ‚ist es, das Wort durch Gesten zu vermitteln.

Sophie Colindres

Trainerin Sophie Colindres

„Dance is music made visible“ – ganz nach diesem Motto, vermittle ich in meinen Stunden neben der Freude an Musik und Bewegung auch die verschiedenen Elemente der Musik, die uns Tänzer so inspiriert. Meine Schüler sollen sich wohl fühlen und in einem sicheren Umfeld ihrer Kreativität und Fantasie tänzerisch freien Lauf lassen können.
Ich bin in München geboren mit honduranischen Wurzeln, begann meine Tanzausbildung hier in München in Jazz, Ballett, Hiphop, Modern, Contemporary und African Dance und setzte diese mit einem Stipendium 2019 in New York City am Peridance Center fort. Schon seit meinem 14. Lebensjahr durfte ich regelmäßig auf der Bühne stehen und tanzte unter anderem für ELIF x O2, Siemens, Kyocera, uvm. sowie in freien Tanzproduktionen wie z.B. „Transformation“ in Rom. Seit 2017 unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Ballett, Jazz, Modern, Contemporary und Hiphop. Außerdem hilft mir mein Studium der Sportwissenschaften dabei, meinen Schülern meine Vision von Tanz noch besser durch didaktischen, pädagogischen und auch anatomischen Input vermitteln zu können. Auf diese Weise mein Wissen weitergeben und den Menschen das Tanzen näher bringen zu können, bereitet mir sehr viel Freude. Dementsprechend freue ich mich sehr, hier in den ABC Dance Studios unterrichten zu dürfen.

Majda Dulic

Trainerin Majda Dulic

Mein Name ist Majda Dulic.
Für mich dreht sich seit nun 5 Jahren alles nur noch um das Tanzen. Angefangen habe ich schon im Kindesalter mit Ballett. Mit 14 Jahren habe ich dann den Jazz Funk für mich entdeckt. Immer mal wieder hat es mich zum Hip-Hop gezogen. Doch nun, seit rund 5 Jahren, dreht sich final alles nur noch um Hip-Hop.
Ich liebe es mit Leuten meine Leidenschaft zu teilen. Mittlerweile unterrichte ich alle Altersgruppen. Dabei steht bei mir der Spaß an erster Stelle.

Trainerin Klea

Klea Sinani
| Dancer | Performer | Coach | Choreographer | Creative Director |

Date of Birth: 11.07.1996 Residence: Munich, Germany Job History
Kool Savas Official Music Video Dancer & Choreographer
Equila by Apassionata (2 Jahre) Dancer & Actor
About You Awards ,,BAUSA’’ ProSiebe,Dancer
Puma Opening Event Choreographer & Dancer & Creative Director
Adidas Tango League Choreographer & Dancer
MÄDCHEN Magazin Model & Dancer ISPO Messe Munich for Ecko Unltd. Dancer
Hugendubel Dancer
Conchita Wurst Allianz Dinner Show Dancer
Zenith Halle ProSieben Sommerparty Dancer
KIKA Tanzalarm Dancer
Frühlingsfest Radio Gong 96.3 Showcase Dancer
MAN Truck & Bus Show Dancer
Zirkus Krone Munich for Bee Gees Dancer
Oldmenstories the Musical for Oldmencrew Got to Dance & Supertalent Creative Director & Choreographer & Dancer
Ratiopharm Arena Ulm Showcase Unexpected Crew Choreographer
Prinzregententheater Munich Charity Event Creative Director & Choreographer & Dancer

Trainerin Staudt

Georgina Staudt

Ich heiße Georgina und komme ursprünglich aus Aschaffenburg. Nach meinem Umzug nach München vor 5 Jahren habe ich das Tanzen für mich entdeckt und seitdem ist es nicht mehr wegzudenken! Umso mehr begeistert es mich, dass ich als professionelle Tänzerin und Tanzlehrerin arbeiten darf. Als Lehrerin bereitet es mir unglaubliche Freude, sowohl anderen den Spaß am Tanzen vermitteln zu können als auch eigene Ideen und Konzepte zu entwickeln.

Trainer Sabido Vita

Sabido Vita

Mit 14 Jahren fing seine Reise als Capoeirista an, bei der er auch eine enge Verbindung zur Rhythmik und Bewegungskunst aufbaute.
In der Jugendgruppe des Gärtnerplatztheaters gewann er an Selbstbewusstsein und konnte seine Bühnenerfahrung ausbauen. 2010 kam er zum ersten Mal mit der lateinamerikanischen Kultur und Musik in Berührung. Unterwegs in Kuba, der Schweiz, Frankreich und Holland tanzte er Shows, nahm an mehreren Wettbewerben teil und erreichte meist hohe Platzierungen. Als Mitgründer der „Fresh Flavour“ Crew nahm er erfolgreich an vielen Dance Battles teil, die er zum Teil gewann.
Von Musikvideos bis hin zu Tanzfestivals machte er sich international einen Namen und wurde vielerorts gebucht. Er arbeitete unter anderem für Künstler wie Madcon und Pietro Lombardi oder Marken wie BMW Motorrad und Astera.

Trainer Schmidt

Vitus Schmidt

Was mich schon immer auszeichnet, ist meine Liebe für Bewegung. Seitdem ich klein bin, bin ich im Turnverein als Turner und seit einigen Jahren auch als Trainer aktiv.
In meiner Jugend, mit 13, habe ich dann Breaking (Breakdance) für mich entdeckt und war sofort begeistert. Die Kreativität und die Freiheit so zu tanzen, wie man möchte zog mich in ihren Bann. Mit meiner damaligen Tanzschule sind wir bei einigen Events aufgetreten.
Seit 2017 unterrichte ich Breaking und versuche diese Leidenschaft an andere weiterzugeben. Dabei bilde ich mich regelmäßig weiter. Dieses Jahr war ich zum Beispiel beim Breakdancetrainerworkshop von Bboy Memi (Muharem Demiri) „Breaking for Kids Level 1“. Aber auch durch mein Lehramtsstudium (Gymnasiallehramt mit den Fächern Sport und Mathe) bekomme ich beständig viele wertvolle didaktische Mittel an die Hand.
Was mir wichtig ist, dass die Kinder verstehen, dass es ganz normal ist mal hinzufallen. Dann aber wieder aufzustehen, um es nochmal zu versuchen.

Trainerin Douglas

Katie-May Douglas

Hallo, mein Name ist Katie-May Douglas und ich komme aus Australien. Ich mache Ballett seit ich 7 Jahre alt bin. Ich habe alle RAD-Prüfungen (Royal Academy of Dance) bis Advanced 2 abgeschlossen. Ich habe Vollzeit Klassik, Jazz und Moderne am National College of Dance in Australien studiert und ein Diplom für Tanzperformance erhalten. Dann zog ich nach Deutschland, um an der Iwanson International Contemporary Dance School zu studieren und mein nächstes Diplom zu erhalten. Seitdem unterrichte ich hier im In- und Ausland Ballett, Modern und Tanz.
Ich bin auch als freiberufliche Tänzerin tätig. Ich habe ein Zertifikat 4 in Fitness und absolviere derzeit meinen Bachelor in Bewegungsphysiologie.
Seit Anfang 2020 unterrichte ich Kinderballett und Hip Hop in den ABC-Tanzstudios. Ich liebe es zu unterrichten, besonders Ballett. Ich liebe es, die Kinder lernen und wachsen zu sehen. Technik ist so wichtig, macht aber auch Spaß! Der Tanz hat mir solche Kraft, Zuversicht und emotionale Befreiung gegeben. Ich hoffe, dass die Kinder genauso viel Freude und mehr am Tanzen haben!

Trainerin Domingos

Edite Domingos

Hi meine Lieben, ich bin Edite Domingos, Afrostyle & Pop Sängerin aus München.
Mein Motto:
God would never put a dream in your heart that you aren't able to achieve, so follow your dreams...
~unknown

Trainer Gasser

Britta und Robert Gasser

Im Teenageralter begannen unsere Anfänge im Standard- und Latein-Tanzen. Unsere Leidenschaft fanden wir bald im Rock’n’Roll-Tanz. Während vieler Jahre aktiven Turniertanzes hat uns das Welttanz-Programm immer begleitet. Neben Trainertätigkeit im Rock’n’Roll gaben wir stets Unterricht fur Kurzentschlossene zur Auffrischung oder Crashkurse für spezielle Anlässe jeder Art. Heute tanzen wir just for fun Boogie Woogie und besuchen viele Tanzveranstaltungen.
Unser Anliegen ist die Stunde individuell nach den Wünscen und Vorstellungen zu gestalten und viel Spaß zu haben. Gleichzeitig stehen wir Euch mit Rat und Tat in der Musikwahl zur Seite.

Trainerin Golup

Sonja Golubkowa

"Ich heiße Sonja Golubkowa und bin in Innsbruck, Österreich geboren.
Angefangen habe ich mit Ballett mit 11 Jahren und seit dem lässt mir das Tanzen keine Ruhe. Lateinamerikanische Tänze, Jazz Dance und Modern sind kurz darauf noch dazu gekommen bis ich vor 3 Jahren meine Tanzausbildung an der Iwanson International begonnen habe, welche ich dieses Jahr abschließen werde.
Nachdem ich bei Reda Roshdy am Konservatorium Innsbruck bei den Tanzstunden assistieren durfte, wusste ich, dass da Unterrichten eine Leidenschaft von mir ist und habe begonnen neben meiner Tanzausbildung einige Stunden zu Übernehmen. Ich freue mich sehr in den ABC Dance Studios unterrichten zu dürfen."

Trainerin Rizzo

Emanuelle Rizzo

Hi,
Ich bin Emmanuelle, ich bin 23 und ich komme aus Italien.
Ich hatte eine Ballett Education in Catania bei „Danza dietro le quinte „ gehabt und als ich 18 Jahre war, bin ich nach Deutschland umgezogen.
Ich hatte Iwanson international School of Contemporary dance gemacht und jetz tanze ich Professional.

Trainer Wittich

Maxi Wittich

Mein Name ist Maxi Wittich und ich tanze nun seit etwa 10 Jahren.
Geboren wurde ich am 14. Mai 1990 in München. Meine Ausbildung zum
Tänzer erhielt ich einige Jahre lang von Tiger, wo ich auch meine
erfolgreichste Zeit verbringen durfte. Ich unterrichte seit etwa 7
Jahren Hip-Hop für alle möglichen Alters- und Leistungsklassen. Begonnen
habe ich mit Formationstanz und entwickelte neben den Turnieren meinen
eigenen Stil. Stilistisch würde ich mich eher in die Richtung "New
Style" einordnen. Nach sehr erfolgreichen Jahren möchte ich meine
Erfahrungen und mein Wissen an die nächste Generation weitergeben, damit
sie in der Lage sind, die Tradition im Münchner Tanzsport weiterzutragen.
Der Mensch Maxi Wittich ist eine aufgeschlossene und ehrliche
Persönlichkeit. Ich versuche in meinem Unterricht, Kindern und
Heranwachsenden Werte wie Selbstbewusstsein, Respekt und Moral zu
vermitteln. Ich denke, dass der Tanz eines der besten Mittel ist um
seinen eigenen Emotionen Ausdruck zu verleihen oder um Erlebnisse gut zu
verarbeiten.  Darüber hinaus schafft der Tanz ein Umfeld, indem der
Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und die Schüler in einem
gesicherten Umfeld ihre Persönlichkeit und Technik weiterentwickeln können.

Trainerin Fischer

Viola Saphira Fischer


Viola nahm mit vier Jahren ihre ersten Ballettstunden. Seitdem ist Tanzen ein fester Bestandteil ihres Lebens. Mit 12 Jahren startete sie dann mit dem Hip Hop tanzen bei Tiger Kirchharz. Dort fuhr sie auf Hip Hop Meisterschaften mit und erhielt ihre ersten Job Aufträge, unter anderem für Wolfgang Joop. Mit diversen Auftritten sammelte sie weitere Erfahrungen auf der Bühne. Nebenbei erweitert sie ihre Kenntnisse stetig, in dem sie Jazz & Modern Unterricht erhält, sowie durch Teilnahmen an Workshops und Unterrichtsstunden bei internationalen Lehrern.


Sie ist stets mit großer Motivation und Leidenschaft dabei und unterrichtet bei uns jeden Dienstag Hip Hop für Kids und Teens.

Trainerin Pfeifer

Katja Pfeifer

Meine Grundlage habe ich in meiner Geburtsstadt Dresden in klassischem Tanz erworben und dann später in München Contemporary Dance, HipHopsowie West-Afrikanischen Tanz gelernt.
In München habe ich bereits 11 Jahre an verschiedenen Tanzstudios unterrichtet, bevor ich dann nach New York ging.
Dort habe ich mit Capoeira (dem brasilianischen Kampf-Tanz) begonnen sowie Kizomba & Salsa Ladystyling trainiert. Der tänzerische Höhepunkt während des 9-jaehrigen Aufenthalts in NYC stellte die Aufführung meiner abendfüllenden Dance-Theater-Produktion dar, die im Alvin Ailey Citigroup Theater gezeigt wurde.

Seit kurzem bin ich nun wieder in München und freue mich, mit euch neue Choreographien zu aktuellen Hits einzustudieren!

Trainerin Buras

Karin Buras

Karin wurde in München zur professionellen Bühnentänzerin und Tanzpädagogin ausgebildet. Es folgten Weiterbildungen in Tanz und Gesang sowie ein Studium der Theaterwissenschaft mit Schwerpunkt Tanz an der LMU München, welches sie im Frühjahr 2014 mit Magister Artium abschloss.
Überdies hat sie bereits eine langjährige Unterrichtserfahrung sowohl mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern in den Bereichen Jazz Dance, Hip Hop und Ballett. Im ABC Dance Studios unterrichtet sie seit September 2014 Ballett Erwachsene.
"In meinem Unterricht liegen mir sowohl die Freude am Tanzen als auch die Vermittlung einer guten, körpergerechten Technik sehr am Herzen. Dabei gehe ich auf jeden Schüler einzeln ein und fördere ihn in seinen individuellen Möglichkeiten."

Trainer Ciobotaru

Florin Ciobotaru

Geb. 04.06.1974
Tanzstationen: Rock`n Roll Tanz TSG München 2 Jahre
Paartanz: Tanzschule Neubeck Ebel
Turniertanz Latein: GSC München  B-Klasse, Bayrischer Meister Titel
Choreographietanz: Dance4Fans, Europameister 2004 Titel (Team)
Unterricht für:  Paartanz (Standard, Latein), Hochzeitskurse, Disco-Fox, Salsa (Grundkurs)
Unterrichtsmotto:
Ich will aus keinem einen Profitänzer machen
- Tanzen soll Spaß machen-

Trainerin Ewald

Anja Ewald

Tänzerin, Choreographin & Pädagogin

Was man über mich sagt:
Die Münchnerin Anja Ewald ist ein regelrechter Tanz- und Musicalfan von Kindesbeinen an. Ob Ballett, Jazz, Hip Hop oder Gesang und Schauspiel, sie widmete ihr Leben ganz der professionellen Ausbildung zur Musicaldarstellerin, Tänzerin und der Bühne.
Durch die 3-jährige Musicalausbildung (Schwerpunkt Tanz, Iwason-Gluck, München) mit anschließender Ausbildung zur Tanzpädagogin (Sissy Engl, München) erhielt sie ein fundiertes Basiswissen auf ihrem Weg zur Tänzerin und Choreographin.
Ein langer USA-Aufenthalt hat ihr darüber hinaus das Wirken bei der Rock-Oper JFJ näher gebracht, wo sie als Tänzerin des Ensembles erste Tournee-Erfahrungen sammeln konnte. Weitere Auslandsaufenthalte in England sowie ein 2-jähriger Aufenthalt in Antalya (Club Ali Bey, in Zusammenarbeit mit dem Club-Schiff AIDA, Türkei) haben ihr ein großes Repertoire an Musical und Show-Erfahrung ermöglicht.
Zurück in München hat sie sich als engagierte und begeisterte Tänzerin und Dozentin an Tanz- und Schauspielschulen einen Namen gemacht. Darüber hinaus unterrichtet sie mit großer Freude an Schulen im Bereich Dif.-Sport Tanz.
Der große Traum vom eigenen Musical ist 2006 wahr geworden: Jeanny das Rock-Musical, BUGA 2006, Arena Bühne mit 200 Schülern. Als Choreographin für den Münchner Merkur hat sie 2008 zahlreiche Castings und Shows erarbeitet.
Seit der Zeit der No Angels und somit dem Beginn der Popstars-Welle, arbeitet Anja Ewald begeistert als Coach für Detlef D! Soost, in Partnerschulen im Raum München. Seit 1999 ist sie auch in den ABC Dance Studios tätig und begeistert jede Woche ihre Schüler mit großer Freude am Tanzen, was bei Anja immer an erster Stelle steht. Ihre Erfahrungen sowie ihre mitreißende Begeisterung und die Liebe für den Tanz, lassen ihren Unterricht zu etwas Besonderem werden.

"Ich freue mich über die vielen tanzbegeisterten jungen Menchen,
denn Tanzen heißt Freiräume schaffen, Tanzen macht frei!
Nichts ist wichtiger als körperliches und geistiges Wohl.
Regelmäßiges Training trägt dazu bei, es modelliert den Körper,
trainiert den Geist und streichelt die Seele!"

Trainerin Hurm

Julia Hurm

Ich unterrichte…
.. alles was paarweise getanzt wird (Standard, Latein, Fox, Salsa u.v.m.!)
Zum ersten mal das Tanzbein geschwungen habe ich…
..1994 (Rock’n’Roll) Dann…
..folgten Tanzkurse (Standard, Latein, Salsa, Discofox, Tango Argentino und viele weitere Tänze)
..Turniertanzen Standard (C-Klasse) und Latein (A-Klasse)
..Teilnahme an vielen Workshops, Trainingslagern, Kongressen und Fortbildungen in den Bereichen Latein, Standard, Salsa, Hiphop, Housedance und vieles mehr ..unzählige Showauftritte sowie Mitwirkung und Auftritte bei zahlreichen Fernsehshows
Highlights meiner tänzerischen Laufbahn…
..zahlreiche gewonnene Turniere, mehrmals Finale auf bayerischen Meisterschaften, Semifinale beim „Blauen Band der Spree“ (bei über hundert Paaren), Teilnahme an der German Open, Teilnahme an internationalen Turnieren zuletzt in Israel
Vom Hobby zum Beruf…
..langjähriger Nebenjob in einer Münchner Tanzschule
..Trainerschein für Latein-, Standard- und Freizeittänze
..seit einigen Jahren unterrichte ich an verschiedenen Schulen alles was paarweise getanzt wird, für jede Altersklasse, im Rahmen von Kursen und Einzelstunden, im Tanzstudio, auf Veranstaltungen oder per „Hausbesuch“
..Besuch vieler Fortbildungen und Schulungen
Neben dem Tanzen…
..arbeite ich als Business Engineer in einer Wertpapierbank
..studiere ich BWL
Und zum Schluss…
..manche Tanzarten mag ich mehr als andere, aber man muss alles ausprobiert haben, denn tanzen ist träumen mit den Füßen!

Trainerin Marival

Silvia Marival

Ihre große Tanzbegeisterung führte die damalige Jurastudentin 1986 zum Flamenco. 1987 lernte sie nach einem Workshop bei dem Zigeuner José Herédia ihren späteren Lehrer und Tanzpartner Gonzáles Reyes kennen, wodurch sich ihr Leben komplett ändern sollte. Täglicher Unterricht sowie regelmäßige Auftritte gehörten von nun an zur Selbstverständlichkeit, der Startschuss für eine leidenschaftliche Tanzkarriere. 1989 folgte die erste von unzähligen Kreuzfahrten, auf denen Silvia als feste Tanzpartnerin von Gonzáles Reyes mehrfach die ganze Welt bereist hat und mit vielen prominenten Künstlern auf der Bühne stehen durfte.
Neben ihrer Bühnentätigket widmet sich Silvia seit 1999 schwerpunktmäßig dem Unterricht, wo sie ihren Schülern mit viel Hingabe und Geduld den Flamenco vermittelt.

Trainerin Ramm

Valerie Ramm

1999 Beginn Jazztanzunterricht zu nehmen
seit 2000 wöchentliches Training in Hip Hop und Jazz
Teilnahme an den Iwanson-Tanztagen
2006 erste Erfahrungen im Unterricht
2006/2007 Workshops bei David Colas (Paris)
2006/2007 Vorausbildung Grundstufe absolviert
seit 2007 regelmäßiges Training im „pineapple“ Tanzstudio in London
2007/2008 Bühnentanz-Ausbildung /Jazztanzphädagogik absolviert
seit 2008 laufend unterrichtet
2008 Workshop bei Unknown Stylez
seit 1999 regelmäßige Auftritte, unter anderem: ° Kurhaus Bad Tölz
° Lerntage Benediktbeuern
° Isarsana Bad Tölz
° Schrannenhalle München
° Skulpturgarten München
° mit einem Sinfonieorchester

Trainerin Zawadzki

Krzysztof Zawadzki

TanzTheater München TTM – Tänzer
Krzysztof Zawadzki wurde 1978 in Lodz, Polen geboren. Er erhielt seine Ausbildung 1988-1997 in der Public Academy of Ballet in Lodz. Noch während der Ausbildung wurde er zur National Ballet Competition in Danzig eingeladen, wo er als einer der Preisträger erfolgreich war. 1997 erhielt er sein Diplom als Profi-Tänzer. Es folgten Engagements als Coryphée of Ballet und später als Solist am Great Theatre in Lodz sowie ein Stipendium der Stadt Lodz für Studien an der Glegolski School in Paris. 2001 erhielt Krzystof einen Solotänzervertrag am Theater Augsburg. Seit der Spielzeit 2007/08 ist er Mitglied des neu aufgestellten Ensembles des TanzTheaterMünchen.

Trainerin Tantini

Francesca Tantini

Ich bin Italienerin, aus Florenz.
In München habe ich an der Ballettakademie Heinz-Bosl-Stiftung unter der Leitung von Frau Prof. Konstanze Vernon  mein Diplom als Bühnentänzerin absolviert.
Seit 2010 bin ich auch staatlich geprüfte Ballettpädagogin und unterrichte Ballett in allen Altersklassen.
Als Balletttänzerin hab ich beim Bayerisches Staatsballett München, Staatstheater am Gärtnerplatz in München, Städtischen Bühnen Augsburg, Landestheater Coburg, Mainfranken Theater Würzburg, Malaika Kusumi Balletttheater Frankfurt am Main, Opus M L.B. Mannigel München, Ballett Classique München  getanzt und meinen Traum verwirklicht.
Meine Lieblingsrollen als Solistin waren unter anderen: Der Feuervogel, Carmen, Manon, Spanische Prinzessin in Schwanensee, Dulcinea in Don Quixotte.
Im Jahr 1999 habe ich ein Stipendium in New York bekommen.
Berufslaufbahn als Ballett-Lehrerin una. :
Theater Akademie August Everding München, Iwanson International München, Musik Schule Unterhaching, La danza München, Munich International Ballett School, Ballett und Tanzzentrum D. Otevrel O. Córdoba Augsburg, Ballett & Tanzforum Trudering, My Sport Lady München, Dance Station München, Moroder dance academie München.
 
April 2009 Einladung als Jurymitglied für das XIII Detscher Ballett Wettbewerb in Fürstenfeldbruck (Dance World Cup Jersey)

Trainer Saibou

Sinan Rwakka Saibou

Mein Motto ist:
Lebe frei von Ängsten und mache dich wahr durch deine Talente!
Lasse nicht zu, dass dir deine Jugend genommen wird ohne sie ernsthaft verwirklicht zu haben! Lebe deinen Traum.

Trainerin Gaisbauer

Andrea Gaisbauer

Ich bin 1986 in Dingolfing geboren. Hauptberuflich bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite in einer Kooperationseinrichtung zwischen Krippe und Kindergarten des Kreisjugendring München-Stadt.
Mit 6 Jahren habe ich mit dem Tanzen begonnen und seit meinem 16. Lebensjahr trainiere ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen Tanzrichtungen. Schon von klein auf, konnte man mich bei Jazztanz, Ballett bis hin zu HipHop und Steptanz im Trainingssaal finden. Meine große Leidenschaft sind Musicals, die ich in meiner Freizeit gerne besuche, sowie natürlich das Tanzen.
Auch habe ich bei diversen Meisterschaften mitgemacht und nachstehende Erfolge erreicht:


2006
Europameisterin in HipHop Small Group
Baden / Österreich

2006
Vize-Europameisterin im Jazz Solo
Baden / Österreich

2007
Europameisterin in HipHop Small Group
Rijeka / Kroatien

2007
Deutsche Meisterin in Contemporary (Modern) Solo
Burghausen

2008
Deutsche Meisterin in Contemporary (Modern) Solo
Burghausen

2008
8. Platz in der Europameisterschaft in Contemporary (Modern) Solo
Porec / Kroatien

 
Meine Ausbildung zur Diplom-Tanzpädagogin habe ich 2010 an der Iwanson International School of Contemporary Dance erfolgreich abgeschlossen. Seitdem besuche ich regelmäßig Workshops in unterschiedlichen Bereichen und bilde mich dadurch weiter.
Seit Mitte Juni 2014 trainiere ich hier bei den ABC Dance Studios Kinder in Ballett und HipHop. Es macht mir sehr viel Spaß, den Kids die Freude am Tanzen zu vermitteln.  

Trainerin Sanchéz

Cataleyá Sanchéz


Hallo! Mein Name ist Cataleyá und ich bin Tanzlehrerin in den ABC Dance Studios. Wenn man den Leuten sagt, was man beruflich macht, dass man tanzt und dies auch unterrichtet, ist eine der unmittelbarsten Fragen danach: „Wann hast du damit eigentlich angefangen?“ Um ehrlich zu sein, kann ich das nicht so recht sagen. Aufgrund meiner Herkunft habe ich schon seit ich denken und stehen konnte getanzt. Das Tanzen war also schon seit klein auf ein fester Teil meines Lebens.​​​​​​​​​           
Aufgrund meines kulturellen Hintergrunds waren der brazilian Samba und weitere Latino-Tänze wie Salsa, Reggaeton und Dancehall deshalb meine Anfänge im Tanzen. Ich begann also zu trainieren und schon damals fand ich gefallen an der Lebensfreude, den schnellen Rhytmen und der Dynamik, die uns diese Tänze vermitteln.  Mit dreizehn Jahren dann verliebte ich mich in eine weitere Art des Tanzens: den Hip Hop. So trat ich schon zu Schulzeiten immer wieder mit der Hip Hop Gruppe der Schule auf, nahm an dem „Dance4Fans“ – Contest teil und machte ein Praktikum im City Dance, einer ADTV- Tanzschule im Herzen Münchens. ​​​​​​​​   
Nach meinem Fachabitur besuchte ich anschließend bis zum Jahr 2016 die Abraxas Musical Akademie (Bereiche: Schauspiel, Gesang, Tanz). Daraufhin trat ich der StreetloveDance Academy bei, einer urbanen Tanzschule, die FreestyleTanzen in den Bereichen Top Rock, House, Popping und Hip Hop unterrichtet und trainiere und lerne bis zum heutigen Tage dort. So machte ich also meine Berufserfahrungen und wurde auf die Hip Hop (Underground) Szene Münchens immer aufmerksamer und irgendwann fing ich selbst an Freestyle zu trainieren und an Battels teilzunehmen. ​​​​​​                  
All diese Eindrücke versuche ich in meinen Unterricht einfließen zu lassen und meine Schüler genauso für das Tanzen zu inspirieren. Dabei probiere ich immer wieder gerne verschieden Styles aus. Unter anderem Hip Hop (Old School) House, Popping oder Dancehall. Mein Unterrichtsziel ist es, dass jeder Schüler sich in den verschiedenen Bereichen ausprobiert und sich selbst und seinen eigenen Style im Tanzen findet. ​​​​                   
So bin ich zum Tanzen gekommen und habe mein Hobby letzten Endes zum Beruf gemacht und nun …  naja … kann ich mir wenn ich ehrlich bin kaum einen schöneren Beruf vorstellen.

Denn Tanzen ist eine Transformation unserer Energie, die Sprache des Körpers und so vieles mehr als wir zu denken vermögen..

Find your rhythm. Keep dancing.

Cataleyá

Trainerin Brenner

Camilla Maria Brenner


Mein Name ist Camilla Maria Brenner und ich bin 22 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus München.
Aufgewachsen und zur Schule ging ich in Niederbayern/ Rottal Inn.
Schon sehr früh entdeckte ich das Tanzen für mich. Als kleines Kind überlegte ich mir ständig Tänze mit Freundinnen zu meinen Lieblingsliedern und führte diese dann ganz begeistert Eltern und Freunden vor. Zur Einschulung fing ich an Kinderballett zu tanzen, doch als ich mit 7 Jahren Jazz Dance für mich entdeckte, merkte ich sehr bald, das dafür mein Herz schlägt.
Zusätzlich fing ich an Hiphop zu tanzen und besuchte sehr viele Workshops im Urban Style.
Über meine damalige Tanzschule hatte ich alle Halbejahr eine Aufführung in einem großen Theater. Das verschaffte mir erste Einblicke in die Arbeit als Tänzerin.
Nach meinem Schulabschluss im Alter von 16 Jahren zog ich nach Freiburg im Breisgau und begann meine Tanzaubildung an der Freiburger Akademie für Tanz. Die Hauptfächer lagen im Bereich Ballett, Modern, Jazz und Hiphop. Nebenfächer unter anderem Gesang, Schauspiel, Step und Modern Jazz.
Bereits während meiner Ausbildung begann ich zu unterrichten. Anfangs Kinderjazz und Ballett aber bald übernahm ich auch Teens und Erwachsenen Kurse. Trotz meines anfänglichen Respekts davor machte es mir unglaublich viel Spaß. Zu sehen wieviel Freunde Schüler daran haben neues zu lernen und sich zu verbessern, gibt mir als Lehrerin sehr viel zurück.

Nach meiner Aubildung zog ich zurück nach München begann zu unterrichten und arbeitete ab und an selbst als Tänerzin für Shows, Ausstellungen und Events.
Privat liebe ich den Tango, seit knapp einem ¾ Jahr tanze ich nun argentinischen Tango und ich bekomme gar nicht genug davon.
Ich freue mich sehr, euch in meinen Kursen zu begrüßen. Mit viel Freude an der Bewegung, Musikalität, Disziplin, Professionalität und Vielfalt sind meine Kurse gefüllt.

Eure Camilla

Trainerin Trapp

Anneliese Ute Trapp

B.: Art Dir. für Tanzmanagement, Unternehmerin selbstständig. FN.: ABC Dance Studios München. DA.: 80336 München, Goethestr. 34, 80807 München, Ingolständter Str. 12.
G.: Bremen, 12. Aug. 1961.
V.: Jürgen Peter Trapp. Ki.: Richard Hagen Julian (1997).
El.: Wolfgang Wragge nd. Ute, geb. Grigoleit.
BV.: Louise Wragge, geb. Barthels musikalische Liedertextungen "Zur Laute",
BVK. S.: 1980 Fachabitur
parallel 1967-78 Ballettausbildung bei Friedl Romanowski,
1977-79 Turniertanzausbildung Tanzschule Schipfer-Hausa in Bremen
1980-83 Ausbildung als Apothekenhelferin in Bremen
1984-85 Ang. KH Starnberg in der KH-Apotheke
1985-86 Ausbildung und Anstellung im Kunstantiquariat A. Sapunaru München
seit 1985 Steptanzunterricht in München
1987 Ausbildung und Anstellung bei Tanzprojekt München als ltd. Angestellte für Organisation aller Art
1988 Gründung ABC Dance Studios München-Schwabing
1991-97 Weltreisen
1994 Eröfnung der ABC Dance Studios München-City
seit 1994 Flamencotanz mit Unterricht und Aufführungen.
M.: MG Car Club.
H.: Barbiepuppensammlung, Porzellantänzerinnen-Sammlung, Gallionsfiguren, Cortendorfköpfe, Reisen, Klavier, engl. Oldtimer und Autorennen.
Chopin, Tango Argentino, Modellbau, Visagistik

⇑ TOP ⇑